Rückblick

2015 - Kids & Family Day Flughafen Leipzig/Halle

Im Juni 2015 folgten erneut viele tausend Besucher unserem Aufruf zu Spiel, Spaß und Abenteuer auf dem Flughafen Leipzig/Halle. An 2 Tagen wurde wieder einiges für Klein und Groß geboten. Es wurde getobt, gebastelt und ausprobiert.

Die Junior Tour machte mit Biene Maja, Wickie und Heidi einen Stop bei uns und begeisterte viele kleine Gäste. Ein buntes Bühnenprogramm begleitete uns an beiden Tagen. Gewinnspiele und die Maskottchenparade waren nur 2 Highlights auf der Bühne. Viele Stationen boten die Möglichkeit zum Toben, Basteln und Ausprobieren.

An der Kletterwand und auf dem Bungee-Trampolin wurde sich sportlich betätigt und auch die Laufbälle im Pool sorgten für viel Unterhaltung. Im Riesenrad hatten unsere Besucher einen herrlichen Blick über das Flughafengelände.

Wir sagen noch einmal allen Partnern und Ausstellern herzlichen Dank, besonders dem Flughafen Halle/Leipzig und der MITGAS.

Bilder sagen mehr als Worte...

 

2014 - Kids & Family Day Flughafen Leipzig/Halle

Im Mai 2014 folgten 22.000 Besucher unserem Aufruf zu Spiel, Spaß und Abenteuer auf dem Flughafen Leipzig/Halle. An 2 Tagen wurde wieder einiges für Klein und Groß geboten. Es wurde getobt, gebastelt und ausprobiert.

Im Riesenrad und Ballon am Kran hatten unsere Besucher einen herrlichen Blick über das Flughafengelände.
An der Kletterwand und auf dem Bungee-Trampolin wurde sich sportlich betätigt und auch die Bälle im Pool sorgten für viel Unterhaltung.

Nickelodeon war mit Sponge Bob zu Besuch und bot den Kids einen Einblick in die Welt von Nickelodeon und es gab viele Stationen zum Toben, Basteln und Ausprobieren. Die Ritter vom Thüringer Ritterorden e.V. boten einen Einblick in das Leben im Mittelalter.

Wir sagen noch einmal allen Ausstellern herzlichen Dank, besonders dem Flughafen Halle/Leipzig und der MITGAS.

Bilder sagen mehr als Worte...

 

Sponsoren / Partner

Wir danken den folgenden Sponsoren und Partnern:

2013 - Kids & Family Day Flughafen Leipzig/Halle

Im Mai 2013 folgten erneut viele Besucher unserem Aufruf zu Spiel, Spaß und Abenteuer auf dem Flughafen Leipzig/Halle. 2 Tage Spaß bei einem bunten Programm und vielen tollen Aktionen für Klein und Groß sollte es geben. Leider stand diesmal der Wettergott nicht auf unserer Seite und so musste der Sonntag aufgrund von Starkregen frühzeitig beendet werden.

Aber der Samstag hatte viel zu bieten: Nickelodeon war mit Sponge Bob zu Besuch und bot den Kids einen Einblick in die Welt von Nickelodeon und es gab viele Stationen zum Toben, Basteln und Ausprobieren.

Wir sagen noch einmal allen Ausstellern herzlichen Dank, besonders dem Flughafen Halle/Leipzig und der MITGAS.  

 

 

Sponsoren / Partner

Wir danken den folgenden Sponsoren und Partnern:

2012 - Kids & Family Day Flughafen Leipzig/Halle

Im Mai 2012 hieß es erneut "Auf zum Kids & Family Day auf dem Flughafen Leipzig/Halle". Diesmal fand der Kids & Family Day parallel zu den Tagen der offenen Tür des Flughafens Leipzig/Halle statt. Ca. 60.000 Besucher besuchten den Flughafen Leipzig/Halle und hatten neben vielen technischen Attraktionen des Flughafens auch 2 Tage Spaß bei einem bunten Programm und vielen tollen Aktionen für Klein und Groß.

In diesem Jahr besuchten Disneys Jake und die Nimmerland Piraten den Kids & Family Day. Viele Kids haben das Piratenschiff gestürmt und konnten sich bei der Schatzsuche austoben. Auch die "Kinder stark machen" Tour der BzgA war vor Ort und sorgte spielerisch für Präventionsarbeit.  

Es gab viele Stationen zum Toben, Basteln und Ausprobieren. Das Gelände konnte diesmal per Hubschrauber, mit dem Riesenrad und dem Ballon am Kran aus der Vogelperspektive erkundet werden.

Wir sagen noch einmal allen Ausstellern herzlichen Dank, besonders dem Flughafen Halle/Leipzig und der MITGAS, welche u.a. mit einer tollen Fotoaktion für unvergessene Augenblicke sorgte. 

 

Sponsoren / Partner

Wir danken den folgenden Sponsoren und Partnern:

2011 - Kids & Family Day Flughafen Leipzig/Halle

Im Mai 2011 hieß es erneut "Auf zum Kids & Family Day auf dem Flughafen Leipzig/Halle". Viele tausend Besucher (ca. 17.000) folgten dem Aufruf und hatten 2 Tage Spaß bei einem bunten Programm und vielen tollen Aktionen für Klein und Groß.

Ein besonderes Highlight war die TOGGO Tour von Super RTL. Mit Bands und Spiel und Spaß sorgte das TOGGO Team mit einem tollen Showprogramm für Stimmung und Unterhaltung für die ganze Familie. 

Es gab viele Stationen zum Toben, Basteln und Ausprobieren. Wir sagen noch einmal allen Ausstellern herzlichen Dank, besonders dem Flughafen Halle/Leipzig.

Radio Werbespot

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


Sponsoren / Partner

Wir danken den folgenden Sponsoren und Partnern:

2010 - Kids & Family Day Flughafen Leipzig/Halle

Im August 2010 stürmten 15.000 Kids und Ihre Familien den Flughafen Halle/Leipzig. Es gab für 2 Tage ein buntes Programm und viele tolle Aktionen für Klein und Groß.

Diesmal sorgte Radio Brocken mit einem tollen Showprogramm für Stimmung und Unterhaltung für die ganze Familie. Unterstützt wurden sie dabei von Bernd das Brot.

Es gab viele Stationen zum Toben, Basteln und Ausprobieren. Wir sagen noch einmal allen Ausstellern herzlichen Dank, besonders dem Flughafen Halle/Leipzig. Trotz des widrigen Wetters war es erneut eine gelungene Veranstaltung.

Radio Werbespot

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


2009 - Kids & Family Day Flughafen Leipzig/Halle

Im Mai 2009 stürmten tausende Kids und Ihre Familien den Flughafen Halle/Leipzig. Es gab für 2 Tage ein buntes Programm und viele tolle Aktionen für Klein und Groß.

Die freche Biene Maja und Ihr Freund Willi ließen die Klatschmohnwiese für dieses Wochenende hinter sich und begeisterten nicht nur die kleinen Gäste beim Kids & Family Day 2009. Opa Heinrich und auch der sympathische Radiomoderator André Hardt sorgten für Stimmung auf der Bühne.

Es gab viele Stationen zum Toben, Basteln und Ausprobieren. Wir sagen noch einmal allen Ausstellern herzlichen Dank, besonders dem Flughafen Halle/Leipzig.

Radio Werbespot

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.